FAQ

Das ist der Bereich der häufig gestellten Fragen, also eigentlich HGF. Aber die Hauptsprache im Internet ist Englisch und FAQ ist die Abkürzung der Übersetzung. Kann man, muss man nicht toll finden, ist einfach so.
Hier gibt es eine Sammlung von Fragen, die öfter gestellt werden. Und natürlich findest Du hier auch gleich die passenden Antworten. Macht ja sonst wenig Sinn…

Wer gibt mir eine eigene Wohnung?
-> Keiner. Du musst dir selber eine suchen. Überlege dir folgendes:

  • Wie viel darf die Wohnung einschließlich aller dazu gehörenden Ausgaben kosten?
  • Wo bekomme ich das Geld her?
  • Wo will ich wohnen?
  • Mache ich eine Wohngemeinschaft auf?
  • Wie viele Räume brauche ich?
  • Muss in der Wohnung eine Einbauküche/ein Herd/ein Balkon/ ein Whirlpool/Teppichboden oder andere Apps schon vorhanden sein?

Suche in Zeitungsanzeigen und im Internet nach freien Wohnungen, die zu Deinen Wünschen und Deinem Kontostand passen. Ebenso kannst du direkt Wohnungsbaugesellschaften oder andere Vermieter kontaktieren und nach passenden freien Wohnungen fragen.

Wo finde ich eine kostenlose Rechtsberatung?
-> Siehe Links

Nur hier was lesen reicht nicht. Was muss ich tun, um mit einem richtigen Menschen zu reden?

-> Du suchst dir in der Linkliste eine Beratungsstelle raus.

Nichts, was hier auf der Seite steht, hilft mir bei meinem Problem weiter. Was mache ich nun?
-> Denke noch mal darüber nach, ob diese Seite wirklich die richtigen Themen für dein Problem enthält.


Nach oben