Hier ist der aktive Teil der Homepage.

Nun darfst Du mal selber was machen, nicht nur lesen. Hinter den Downloads verbirgt sich eine Tabelle. Die versammelt einige Kostenverursacher, denen man sich so stellen muss.
Downloade die Tabelle in dem dir passenden Format, drucke sie aus oder fülle sie am PC aus. Trage in die Tabelle nur die Kosten ein, die auf dich zukommen werden, die anderen lässt du frei. Kennst du die genaue Summe einer Position nicht, dann frage jemanden, der so etwas bereits zahlt, oder recherchiere selber.
Rechne alles zusammen und bekomme erst mal `nen Schreck. Keine Angst, alles halb so schlimm, nun kannst du dich ja mit den Spalten Notwendigkeit und Alternativen beschäftigen. Hier sind nur eine kleine Auswahl aufgeführt, Du bist da sicherlich kreativer und Dir fällt noch mehr ein.


Nach oben